Über Uns
Das Haus
Die Preise
Die Region
Anfahrt
News

Lage:
Der Schwarzwald-Baar-Kreis ist Teil des größten Feriengebietes Baden-Württembergs, des Schwarzwaldes. Dort, wo Kuckucksuhren und Schwarzwälder Schinken herkommen, wo Donau und Neckar entspringen und wo noch weitgehend unberührte Landschaft und Natur und ein gesundes Reizklima optimale Bedingungen für Urlaub, Erholung, Kur, Wellness, Sport und Freizeit bieten, da ist der Schwarzwald-Baar-Kreis beheimatet. Er liegt äußerst verkehrsgünstig nahe der Schweizer Grenze mit Autobahnanschluß auf halbem Wege zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Auf der Schiene reist man entweder von der Rheinebene über Offenburg mit der Schwarzwaldbahn an, von Freiburg über Donaueschingen mit der Höllentalbahn oder von Stuttgart über Rottweil mit der "Gäubahn".

Die Markenzeichen sind:
Das Soleheilbad Bad Dürrheim, das Deutsche Uhrenmuseum Furtwangen, die Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen, die Triberger Wasserfälle, der Eishockey-Bundesligist SERC "Wild Wings" Schwenningen, das Jazz-Festival "VS swingt", die "Donaueschinger Musiktage " und natürlich unsere närrische Fasnet sind "Markenzeichen" des Schwarzwald-Baar-Kreises.
Weitere Informationen finden Sie durch anklicken folgenden Links:
http://www.schwarzwald-baar-kreis.de